3D Wohnzimmer

3D Wohnzimmer

Das folgende 3D Bild nutzt dieses Mal zwei seperat gemachten Fotos als Ausgangsmaterial. Bei den vorherigen Bildern handelte es sich zwar auch um Anaglyphen, die allerdings lediglich ein einziges Fotos als Ausgangsmaterial hatten, welche dann gedoppelt und nachbearbeitet wurden. (more…)

Alte Oper Frankfurt in 3D

Als ich 2011 eine Tour nach Frankfurt am Main gemacht hab, hab ich mir natürlich auch einige Sehenswürdigkeiten angeschaut, darunter auch die Alte Oper von Frankfurt.

Das folgende Bild ist eigentlich nur ein einfacher Schnappschuss gewesen, den ich mit Photoshop gedoppelt und dann mit dem Anaglyphenverfahren etwas nachbearbeitet hab. Mehr dazu findet ihr in meinem “2D in 3D konvertieren“-Artikel. (more…)

Willkommen auf Anaglyphe.de!

Hier auf Anaglyphe.de möchte ich euch in Zukunft interessante Themen aus dem Bereich der 3D-Technik präsentieren.

Ein besonderes Highlight werden hierbei die Online-Games sein, dich ich hier kostenlos zur Verfügung stellen möchte. Dank des Klassikers unter den 3D-Verfahren, dem guten alten zweifarbigen Anaglyphenverfahren, werden euch die Spiele in die dritte Dimension katapultieren ohne dass ihr einen speziellen Monitor benötigen werdet. Das einzige Zubehör wird eine 3D-Brille sein (auch Anaglyphenbrille genannt). (more…)