3D Wohnzimmer

3D Wohnzimmer

Das folgende 3D Bild nutzt dieses Mal zwei seperat gemachten Fotos als Ausgangsmaterial. Bei den vorherigen Bildern handelte es sich zwar auch um Anaglyphen, die allerdings lediglich ein einziges Fotos als Ausgangsmaterial hatten, welche dann gedoppelt und nachbearbeitet wurden.

Beim Fotografieren hab ich den Fotoapperat einfach auf einen Tisch gestellt und von dort aus unser Wohnzimmer fotografiert. Dann hab ich den Fotoapperat um wenige Zentimeter nach rechts verschoben und noch eines gemacht.

Die beiden Bilddateien hab ich dann in ein gemeinsames Photoshop-Projekt importiert und mit Hilfe der RGB-Kanäle eingefärbt. Das war es auch schon. Etwas genauer hab ich das Vorgehen in meinem Artikel “Wie erstelle ich eine Anaglyphe” erklärt.

Wenn ihr euch nun eine 3D-Brille aufsetzt, dann werdet ihr gleich in unserem Wohnzimmer stehen:

3D Wohnzimmer
3D Wohnzimmer

Bitte klickt einmal auf das Foto, dann öffnet sich das Bild in voller Größe und der 3D-Effekt kommt noch etwas besser zur Geltung.