Blind Guardian 3D Logo

Blind Guardian 3D Logo

Bei der folgenden Anaglyphe handelt es sich um ein Mashup des Band-Logos der Musikgruppe Blind Guardian.

Neben dem Schriftzug der Krefelder Fantasy-Metaller hab ich noch ein Plattencover-Artwork der Band genutzt, das vom Künstler und Regisseur Andreas Marschall für die CD “Blind Guardian – Live” designt wurde.

Um den 3D-Effekt zu erstellen, habe ich auch hier wieder zunächst einmal eine Tiefenmaske (englisch Depth Map) erstellt, mit der ich dann das zweite Bild abgeleitet hab. Die Maske war auf Grund meiner Idee, nur den Schriftzug nach vorne zu holen, relativ einfache und besteht deshalb auch nur aus drei Tiefenebenen: dem Hintergrund, den Schriftzug sowie den Rahmen des Logos (damit die Schrift eine gewisse Tiefe erhält).

Hier könnt ihr das von erstellte 3D-Logo von Blind Guardian sehen:

Blind Guardian 3D Logo
Blind Guardian 3D Logo

Um das 3D-Bild zu vergrößern, macht bitte einen Doppelklick auf das Motiv.

Wenn ihr die Band kennt, könnte euch auch meine Analgyphe der “Imaginations from the other side” CD interessieren.