Bad Sachsa Schmelzsee

3D-Fotografie: Bad Sachsa – Schmelzsee in Stereo 3D

Meine Frau und ich waren dieses Jahr für ein paar Tage im Harz, genauer gesagt im kleinen Örtchen Bad Sachsa.

Neben Bergwandertouren und anderen Touribeschäftigungen hab ich auch wieder einige Fotos gemacht, wie zum Beispiel vom Schmelzsee, den ihr im folgenden 3D-Bild sehen könnt.

Der Schmelzsee von Bad Sachsa

Der Schmelzsee befindet sich am Rande von Bad Sachsa, weshalb in der Nähe auch viele Wanderwege starten. Zwei von diesen sind wir übrigens während unseres Kurzurlaubes auch gelaufen. Als kleiner Hinweis für zwischendurch: Wer in seinem Urlaub etwas abschalten will und ein bisschen Zeit an der frischen Luft verbringe möchte, dem kann ich den Ort nur empfehlen 😉

Hier seht ihr jedenfalls den Schmelzsee aus Bad Sachsa in der Anaglyphendarstellung:

Bad Sachsa Schmelzsee
Bad Sachsa Schmelzsee

Die beiden Fotos für das 3D-Bild hab ich wieder mit meiner kleinen Canon IXUS 310 HS gemacht sowie mit meinem heißgeliebten Fotoschlitten, den ich auf einem Stativ montiert hab. Und da sich der See ganz in der Nähe unseres Hotels befand, musste ich das Equipment glücklicherweise auch nicht so weit schleppen 🙂

Arrangiert bzw justiert habe ich die Fotos dieses Mal mit dem Stereo Photo Maker, den ich ja bereits in diesem Artikel empfohlen hab. Dabei hab ich die “Automatische Justage” genutzt und das Ergebnis noch etwas nachjustiert, damit es auch mit dem Scheinfenster passt.