Anaglyphe Iron Maiden Dance Of Death in 3D

3D-Konfertierung in unterschiedliche 3D-Formate: Iron Maiden CD-Cover

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Fan-Art Bild.

Dieses Mal hab ich mir das Cover des Dance of Death Album-Covers von Iron Maiden vorgenommen und dieses von 2D in 3D konvertiert.

Iron Maiden 3D

Als Iron Maiden Fan ist die CD “Dance of Death” für mich nicht gerade eine Sternenstunde der Band. Trotzdem hab ich mich dazu entschlossen dieses Cover einer 3D Konvertierung zu unterziehen.

Der Grund dafür ist ganz einfach: Das mir vorliegende Motiv bot sich einfach dafür an 😉 Genau genommen handelt es sich bei dem Motiv nämlich nicht um das Original-Cover, sondern nur um die von David Patchett stammenden Grundelemente des eigentlichen Covers.

Und da das Bild deshalb nicht so viele Elemente beinhielt, hab ich mich dieses Mal bemüht auch kleinere Details wie die Falten der Kleidung bzw. des Umhangs bei der 3D-Konvertierung zu beachten.

Wie auch bei den letzten 3D Konvertierungen von mir hab ich auch hier wieder mit einer Tiefenkarte gearbeitet, die ich im Vorwege erstellt hab. Allerdings musste ich dieses Mal bei dem so erzeugten Zweit-Bild noch etliche Details nachbearbeiten, da mir das Ergebnis aus der Tiefenkarte nicht so gefiel. Gerade bei den Fingern sah das Zweitbild nicht besonders gut aus. Aber ich denke, jetzt geht es in Ordnung.

Und damit sich die Mühe auch gelohnt haben soll, hab ich das 3D-Bild von Iron Maiden dieses Mal wieder in drei 3D-Formaten online gestellt.

Rot-Cyan-Anaglyphe

Hier seht ihr zunächst das 3D-Bild in der Anaglyphen-Variante:

 

Anaglyphe Iron Maiden Dance Of Death in 3D
Anaglyphe Iron Maiden Dance Of Death in 3D

JPS

Als nächstes seht ihr das 3D-Bild im JPS-Format:

Iron Maiden in 3D: Dance of Death 3D Side By Side JPS
Iron Maiden in 3D: Dance of Death 3D Side By Side JPS

MPO

Und als letztes könnt ihr hier nochmal die 3D-Konvertierung im MPO-Dateiformat herunterladen: Iron Maiden in 3D: Dance of Death 3D – MPO Dateiformat.