Anaglyphe: Hydrant

Hydrant in 3D (MPO, JPS und Anaglyphe)

An unserer Straßenkreuzung steht ein alter Hydrant. Eigentlich ist dies ein völlig langweiliges Motiv.

Durch die Konvertierung in ein Stereogramm wirkt das Bild aber auf einmal gar nicht mehr so langweilig. Zumindest ertappe ich mich immer, wie ich beim Betrachten des Bildes plötzlich beginne auf Entdeckungsreise zu gehen, um so jedes kleine Detail dieser anfangs langweilig erscheinenden Szene zu erkunden.

Da mich schon einige gebeten haben, die Bilder auch mal in anderen 3D Formaten anzubieten, hab ich mich diese Mal dazu entschlossen das Bild nicht nur als Analyphe sondern auch im JPS Side By Side Format und im MPO Format anzubieten. Mehr zu den Formaten erfahrt ihr in Die Dateiformate MPO und JPS.

Ich würde mich freuen von euch zu erfahren, ob ihr Möglichkeiten besitzt diese Formate zu lesen oder welche anderen Formate ihr lesen könnt. Vielen Dank schon einmal!

Anaglyphenansicht

Hier seht ihr das 3D-Bild als Rot-Cyan-Anaglyphe:

Anaglyphe: Hydrant
Anaglyphe: Hydrant

Durch einen Doppelklick auf das Stereogramm kannst Du das 3D-Bild vergrößern und so noch ein bisschen mehr erkunden 😉

Side By Side JPS Format

Ein relativ geläufiges 3D Format ist noch das Side By Side Format JPS. Wie der Begriff “Side By Side” schon sagt werden hier die beiden Bilder nebeneinander gelegt.

Zum Herunterladen dieser Version könnt ihr den folgenden Link nutzen: Hydrant als JPS Datei.

Hydrant - Side By Side JPS Dateiformat
Hydrant - Side By Side JPS Format

MPO Format

Als letztes möchte ich das 3D-Bild noch im universellen MPO Format anbieten. Auch dieses Format wird von vielen 3D-Viewern unterstützt.

Wenn ihr eine Möglichkeit besitzt dieses 3D-Dateiformat zu betrachten, dann könnt ihr die MPO-Datei hier herunterladen: Hydrant – MPO Dateiformat.

Hydrant - MPO Dateiformat
Hydrant - MPO Dateiformat (erstes Bild)