Kerze in einem Scheinfenster

3D-Fotografie: Osterkerze im Dunkeln

Auch wenn die Originalbilder der folgenden Anaglyphe schon etwas älter sind, möchte ich euch das 3D-Bild trotzdem noch zeigen. Die Fotos sind nämlich, wie man am Motiv erkennen kann, bereits zu Ostern entstanden.

3D-Aufnahme

Die Fotos dieses 3D-Bildes sind aus nächster Nähe bei einer Stereobasis von 30 mm gemacht. Damit das Scheinfenster stimmt, musste ich deshalb auch noch einiges nachjustieren.

Für die jenigen, die nicht wissen was ein Scheinfenster ist, hab ich den Begriff in diesem Artikel noch mal genauer erläutern.

Zum Ausrichten des Fotoapperates nutzte ich dieses Mal ein Ministativ, auf dem ich dann meinen Fotoschlitten montiert hab.

Osterkerze in 3D
Osterkerze in 3D

Durch einen Doppelklick könnt ihr das Bild wieder vergrößern.