Anaglyphe Bahngleis

Anaglyphe: Verwaiste Bahngleise

Die folgende Anaglyphe hab ich auf dem Gelände unseres Bahnhofes gemacht.

Nicht täuschen lassen, der Bahnhof ist noch in Betrieb. Nur das Abstellgleis, wo ich die Fotos gemacht hab, wird heute nicht mehr genutzt 🙂Wenn ihr euch das 3D-Bild anschaut, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass die Perspektive nicht gerade bequem war.

Damit die Bilder aber trotzdem vernünftig ausgerichtet sind, hab ich die beiden Fotos mithilfe eines kleinen Mini-Teleskop-Stativs und einem Fotoschlitten gemacht. Ein Fotoschlitten ist eine Vorrichtung extra für das Erstellen von Stereo-3D-Bilder mit der die Position des Fotoapperates horizontal millimetergenau verschoben werden kann. Das hilft beim Fotografieren von Anaglyphen (und anderen 3D-Formaten) natürlich ungemein. Hier erfahrt ihr mehr über meinen Fotoschlitten.

Und so sieht das 3D-Bild:

Anaglyphe Bahngleis
Anaglyphe Bahngleis

Durch einen Doppelklick auf das Bild kann das Foto in der hier hochgeladenen Originalgröße angezeigt werden.