ACDC Fly On The Wall - Anaglyphe

Von 2D in 3D umgewandeltes AC/DC-Plattencover: Fly On The Wall

Und wieder einmal hab ich mich eines Plattencovers bedient und dieses von 2D in 3D umgewandelt.

Dieses mal musste das Plattencover der AC/CD-Scheibe “Fly On The Wall” dran glauben.

Wie auch bei meinen andere 2D zu 3D Konvertierungen hab ich auch bei der Konvertierung des von dem Künstler Todd Schorr stammenden AC/DC-Cover-Artworks mit einer Tiefenkarte gearbeitet. Allerdings hatte ich dieses Mal vorallem mit dem Schriftzug der Band meine Probleme. Denn durch den Schatten, der sich “hinter” dem Band-Logo befindet, hatte ich ständig Ghosting-Effekte, die ich in den Griff bekommen musste, sodass ich im am Ende diesen nachträglich manuell gesetzt hab.

Deshalb hab ich ersmal das AC/DC-Logo ausgeschnitten und das nun entstandene Loch mit dem Holz-Hintergrund zugemalt. Nachdem ich dann die Tiefenkarte auf das  “logo-lose” Cover angewendet hab, versetzte ich den freigestellten Schriftzug dann nochmal nachträglich manuell.

Hier seht ihr nun das Endresult als Anaglyphe:

ACDC Fly On The Wall - Anaglyphe
ACDC Fly On The Wall – Anaglyphe

Solltet ihr euch über die Farben wundern, dann liegt dies daran, dass ich das Bild nicht als normale Vollfarb-Anaglyphe sondern als Dubios-Anaglyphe abgespeichert habe. Dies hab ich deshalb getan, da die vielen Rottöne etwas unangenehm wirkten.

Wer das 3D-Bild trotzdem als Vollfarb-Anaglyphe betrachten möchte, der kann dies ja immer noch mit der MPO-Datei (die es weiter unten als Download gibt) und dem Stereo Photo Maker machen.

Für die jenigen unter euch, die ebenfalls AC/DC gerne mal hören, werden sich bestimmt fragen, weshalb ich mich gerade für dieses Plattencover entschieden hab. Die Antwort ist diese: Erstmal gefällt mir die Scheibe Fly on the Wall von AC/DC wirklich gut. Der Hauptgrund ist aber der, dass das Cover an sich für mich das genialster Cover der Band überhaupt darstellt. Oder findet ihr etwa nicht, dass diese Fliege echt kultig aussieht? 😉

Hier gibt es das AC/DC 3D Cover nochmal im Side By Side Format als JPS-Datei:

ACDC in 3D:Fly On The Wall 3D Side By Side JPS
ACDC in 3D:Fly On The Wall 3D Side By Side JPS

Und zuletzt könnt ihr die 3D-Konvertierung nochmal im MPO-Dateiformat herunterladen: AC/DC in 3D: Fly On The Wall – MPO Dateiformat.

Viel Spaß beim Anschauen!